BLACK & WHITE #11

 Ich hatte so gar keine Idee bisher was ich diesen Monat beitragen sollte. Dann hatte ich heute so die spontane Überlegung für ein anderes Fotothema doch mal auf die Sparrenburg zu fahren. Sie kann ja wieder ohne Mundschutz besucht werden - also Mittagspause mit einem Kaffee mal wieder dort oben nach einem Jahr Pandemie - mit Mundschutz  hatte ich einfach keine Lust darauf!

Und dann dachte ich - das gibt doch bestimmt auch interessante Black and White Fotos - also hier jetzt meine heutige Ausbeute :-)



Der Innenhof mit Statue von Friedrich Wilhelm - Großer Kurfürst  anno 1688. Im Gebäude ein schönes Restaurant und ein Standesamt der Stadt Bielefeld. Besonders im Mai kann man hier täglich mehrere Hochzeitsempfänge erleben, da der große Innenhof sich für einen kleinen Sekt etc. auch anbietet.



Rustikale Sitzplätze im Innenhof mit Panoramablick auf Bielefeld



Hier integrierte Figur aus dem Barockgiebel eines Hauses vom  alten Markt Bielefeld vom 1845- 1909



Ein Blick auf die Außenmauer und die Gebäude vom Rondell aus



Hintere Innenmauer (die Sicht vom Burgbereich )


Hier sind die bei Reparaturarbeiten entdeckten Ausgrabungsbereiche zu sehen

Weiteres zur Sparrenburg findet Ihr hier. Sie ist inzwischen abends ein Pilgerort für Liebespärchen ;-)
mit ihren fantastischen Sonnenuntergängen. Vor der Pandemie bin ich abends auch öfters einmal spontan hin gefahren - besonders im Herbst und Winter - jetzt ist der Sonnenuntergang etwas spät ;-)


Mit Klick auf's Logo kannst Du die Fotos der anderen Teilnehmer sehen. Viel Spaß!




Kommentare

  1. Liebe Liz ,
    schön das Du dein Ausflug auf das schönen Birg uns zeigen hast ...
    wie es aussieht viele Menschen waren nicht unterwegs ... also hat sich sogar gelohnt :-)
    Fotografisch Top
    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Liz,
    Wie gut, dass du deine Mittagspause dort verbracht hast! Tolle Aufnahmen hast du mitgebracht, alle sehen super aus in SW.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Serie in S/W.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts